Folded Horn, aber wie? (Lautsprecherbausätze)

MORIMORI, Monday, 12.09.2011, 18:11 (vor 4608 Tagen)

Hallo liebe Lautsprecher Freunde,

Vorab muss ich sagen, dass ich mich nicht so gut mit der substanz auskenne wie die meisten anderen hier. leider!
Also: da meine alte anlage mittlerweile den geist aufgegeben hat, habe ich mich mich mal nach einer neuen anlage umgeschaut. nach vielen verschiedenen überlegungen bin ich dann zu dem entschluss gekommen, dass ich mir selber boxen bauen will. Vorallem weil ich in genuss kommen dufte folded horn boxen schonmal anzuhören. das hat mich definitiv überzeugt!!
Die boxen sind für mein zimmer gedach, brauchen daher natürlich auch nicht eine überdimensionale leistung. (c.a. 20 qm^2)
Nun stellen sich für mich einiege fragen.
z.b.:
welchen bauplan soll ich verwenden?
wie viel leistung brauchen dann eigendlich die boxen?
welche bauteile soll ich verbauen (frequenzweiche etc.)?
wie baut man das am besten auf? (z.b. habe ich mich gefragt ob ein system bestehend aus einer tieftöner einem mitteltöner und einem hochtöner ausreichend ist?)

wahrscheinlich habe ich noch viele wichtige faktoren vergessen, aber hoffe dass ihr mir mit euer erfahrung da ein wenig auf die sprüunge helfen könnt!
liebe grüße Moritz


gesamter Thread: